Ich persönlich mag es nicht sonderlich, wenn man mir große Geschenke macht, egal ob nun zu Weihnachten, Geburtstag oder anderen Anlässen. Es darf gerne etwas kleines sein, dafür persönlich. Mir würde quasi schon eine Blume reichen, das ist persönlich genug. Zudem mag ich Blumen einfach sehr gerne. Ich finde aber auch personalisierte Geschenke sehr ansprechend und individuell. Viele mögen sowas kitschig oder albern finden. Ich mag solche kleinen Gesten, weil sie von Herzen kommen. Zum Beispiel kann man Fototassen auf viele Arten und Weisen selbst gestalten. Dafür muss es nicht zwingend ein Bild auf der Tasse sein. Oftmals reicht schon ein persönlicher und personenbezogener Spruch, um eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken. Personalisierte Geschenke zeigen, dass man sich viel Zeit für das Geschenk genommen hat und einem der Mensch wichtig ist. Sie sollten in erster Linie den Vorlieben der jeweiligen Person gerecht werden. In der Regel ist so eine Gestaltung auch nicht mit viel Aufwand verbunden. Auch muss es nicht zwingend eine Tasse sein. Wie wäre es mal mit einem Herzensspruch auf der Müslischale oder dem Trinkglas?! Die Fantasie kennt keine Grenzen. Man wird jeden Tag daran erinnert, welcher Herzens Mensch in dem Moment an dich gedacht hat. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen. Jemanden zu zeigen, dass man ihn oder sie gern hat, ist wohl eines der schönsten Geschenke, die man machen kann.
Eure Jeannette
Persönliche Geschenke zeichnen sich nicht nur dadurch aus, dass sie sich mit Gravur, Fotodruck oder sonstigen Elementen individuell gestalten lassen. Sie sollten in erster Linie den Vorlieben der jeweiligen Person gerecht werden.
Schenken ist sozusagen eine alte Symbolik der Zuneigung, der Freude oder Dankbarkeit. Somit drücken wir mit dem Schenken eine soziale Wertschätzung aus. Geschenke können aber auch Ausdruck von Abhängigkeiten sein oder aber auch um Aufmerksamkeit zu erwecken, was beispielsweise auf Werbegeschenke zutrifft.
it so very nice i like it
AntwortenLöschen